erlebnisreisen

©erlebnisreisen.eu

Thailand Erlebnisreise

Erlebnisreisen nach Thailand in Südostasien

Thailand, eines der Traumziele in den Tropen in Südostasien, wurde erst seit den 1960er Jahren im Rahmen des Vietnamkrieges touristisch interessant. Die US Army hat Bangkok und die Strände von Phuket als Naherholungsziel für ihre erschöpften Soldaten auserkoren. Berichte über die leicht zu habenden Frauen waren und sind bis heute sicherlich auch ein Grund, eine Erlebnisreise nach Thailand zu unternehmen.
Doch glücklicherweise rückt neben dem Sextourismus insbesondere das landschaftliche und kulturelle Thailand bei einer Erlebnisreise immer mehr in den Vordergrund. Natürlich sind auch die traumhaften Strände an den Küsten Thailands ein Anziehungspunkt für den Badetourismus.
Die Auswirkungen der Tsunami Katastrophe von 2006 sind zumindest infrastrukturell längst beseitigt.

Einige Reiseziele für die Erlebnisreise Thailand

Thailand Erlebnisreise auf eigene Faust

Erlebnisreisen nach Thailand kann man selbst organisieren oder aber über spezialisierte Reiseveranstalter als Paket mit verschiedenen Reiseaktivitäten buchen. Sehr beliebt sind auch sogenannte selbstorganisierte Rucksacktouren. Eine ganz besondere Art, das Leben und Treiben sowie die Menschen Thailands hautnah zu erleben. Wandern, Reisen mit Bahn, Bus, Tuk-Tuk oder Fahrrad sowie die Übernachtung in Pensionen oder Hotels der einfachen landesüblichen Kategorie sind an sich schon ein Erlebnis. Wer jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Urlaubstagen zur Verfügung hat, der sollte lieber auf eine organisierte Gruppenreise zurückgreifen.

Hauptstadt Bangkok

Bangkok ist in der Regel der Ausgangspunkt jeder Thailand Erlebnisreise. Diese ewig geschäftige Stadt ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, da diese Stadt ein Haupttouristenziel ist. Dennoch lohnt es sich, an ein oder zwei Aufenthaltstagen einige der touristischen Attraktionen anzusehen.

Zunächst sollte man die Reise mit einem Besuch im Nationalmuseum beginnen. Es beherbergt eine umfassende Sammlung von thailändischen Kunstgegenständen von der Neuzeit bis zurück in die neolithische Zeit. Alleine das im thailändischen Stil im Jahre 1782 errichtet Museumsgebäude ist sehr sehenswert.

Der liegende Buddha im Tempel Wat Pho ist auch hierzulande durch Filmsequenzen bekannt. Diese vergoldete, 15 Meter hohe und 46 Meter lange Buddhastatue ist Ausdruck der tiefen Religiosität der Thailänder.

Daneben ist auch ein Besuch des Großen Königspalastes sowie des Vimanmek Palast empfehlenswert. Beide Paläste geben Zeugnis von dem Reichtum und der Kultur des Landes.

River Kwai (Kwai Fluss)

Den Älteren ist vielleicht der Film „Die Brücke am Kwai“ noch in Erinnerung. Diese Brücke gibt es tatsächlich heute noch und kann im Rahmen einer Erlebnisreise Thailand mit der Eisenbahn besuchen. Die Fahrt mit der Burma Bahn führt am Kwai entlang bis hin zur Brücke. Nach Ende der Bahnfahrt geht es dann zu den Junglerafts, kleine auf Pontons errichtet Häuser, die am Ufer des Kwai verankert sind. Dort ist eine romantische Übernachtung vorgesehen. Diese Bungalows haben keinen Strom und werden nachts durch zahlreiche Öllampen beleuchtet. Man kann im River Kwai auch relativ gefahrlos schwimmen gehen.

Ländliche Thailand  Erlebnisreise

Verbringen Sie doch einmal einige Tage und Nächte in einem typisch thailändischen Dorf. Sida, kann dabei das Ziel dieser Erlebnisreise nach Thailand sein. Die Stadt ist etwa fünf Busstunden von Bangkok entfernt. So kann man Reisepackages mit Aufenthalten bei Gastfamilien buchen, die natürlich ausreichend Englisch sprechen. Sie werden abgeholt und wohnen im Haus Ihrer Gastfamilie und lernen bei einem Spaziergang durch das Dorf das ländliche Leben und Treiben kennen.

Ein Erlebnis ist die nahegelegene Ruinenstadt von Phimai. Lassen Sie sich vom Gastgeber herumführen und lauschen Sie seinen Geschichten und Mythen über diese geheimnisvolle Tempelstadt.

 Startseite   Kuba Erlebnisreise   Südafrika Erlebnisreise   Thailand Erlebnisreise   USA Erlebnisreise   Vietnam Erlebnisreise   Kontakt